Wie Du in 5 Schritten Deine Zweifel in Freude umwandelst.

Christina in Santorini
Christina Striewski Vanilla pearl in Santorini with leather pants from Arcanum , overknees for Public Desire and an off shoulder blouse

Gemeinsam werfen wir negative Gedanken über Bord und strahlen.

Kann ich sämtliche Rechnungen bezahlen?

Hoffentlich bekomme ich keine Grippe.

Andere sind besser.

Andere sind schöner.

Mein  Chef nervt… und und und…..

Habe ich Dich ertappt?

Haben wir nicht ständig irgendwelche Sorgen und Zweifel im Kopf?

Irgendetwas kann immer passieren.

Irgendjemand ist immer besser als wir.

Irgendjemand ärgert uns immer.

Das soll aufhören!

Denken wir ständig an Probleme, wachsen diese, da wir ihnen Energie geben.

Als meine Kinder klein waren und sie sich eine Zeit lang nachts beim schreien ablösten, war ich völlig fertig. Ich litt unter Schlafproblemen und fühlte mich jeden Tag schlechter.

Ich erzählte einer Freundin, deren Kinder schon größer waren davon und sie sagte:

Mache es nicht zum Thema, sonst wird es zum Thema!

Ich traute meinen Ohren nicht. Anstatt praktische Tipps für die Ruhigstellung kleiner Kinder zu bekommen, bekam ich diese Ansage.

Ich musste nachdenken.

Da ich ihr vertraute, versuchte ich diesen Rat zu verinnerlichen und nicht ständig darüber nachzudenken. Es fiel mir schwer, aber mit der Zeit gelang es mir mich auf andere positive Dinge zu konzentrieren.

Jetzt kann ich sagen, sie hatte recht. Die Zeit löste dieses Problem von alleine und ein paar Wochen später schliefen sie viel besser.

Nicht alle Probleme lösen sich von allein. Doch wenn wir nicht permanent an sie denken, sehen sie nicht mehr aus wie ein riesiger Berg.

Diese Erfahrung hat mein Leben verändert.

Als ich letztens mit Rückenschmerzen spazieren ging, ertappte ich mich dabei wie ich in Gedanken fluchte. Stop sagte ich zu mir. Konzentriere Dich auf positive Gedanken. Mit Disziplin zwang ich mich meine Gedanken in Freude und Zuversicht umzuwandeln. Es ging mir besser.

Unsere Umwelt spürt unsere Gedanken.

Ein Beispiel das wir alle kennen ist, wenn wir einem Hund gegenüber stehen und Angst haben.

Der Hund spürt es.

Der Hund riecht es.

Und schon ist er der Überlegenere. Wollen wir das?

Wenn wir an uns glauben, tun es die anderen auch.

Hier meine 5 einfachen Tipps, die Zweifel und Unsicherheit in Stärke umwandeln.

  1. Schreibe Deine Bedenken auf. Alle. Wandel diese um und schreibe Deine Wünsche zu diesem Thema auf die andere Seite. Ein Beispiel : Du schreibst, mein Chef nervt mich auf die linke Seite. Auf die rechte schreibst Du, Ich wünsche mir, dass mein Chef mir Anerkennung und Respekt für meine Arbeit zeigt. Genau so wandelst Du die negativen Gedanken in positive um.
  2. Übe jeden Tag mit Kleinigkeiten. Wenn Du Dich dabei ertappst, dass Du Dich über jemand aufregst, dann sage stop! Wandel diesen Gedanken in einen positiven Wunsch um.
  3. Stelle Dir selbst Aufgaben. Gibt es etwas das Du Dir nicht zutraust? In glänzender Kleidung aus dem Haus zu gehen? Dem Nachbarn zu sagen, er soll die Hecke schneiden? Meistere diese Aufgaben und tu es! Daran wirst Du wachsen
  4. Zeige Energie! Zeige Dich! Wenn Du zurückhaltend und unscheinbar einen Raum betrittst, bemerkt Dich niemand und es hört Dir auch niemand zu. Strahle voller Energie bevor Du die Tür öffnest. Tu so, als wäre dies Dein Auftritt auf der Bühne. Die Leute werden Dich genauso anstrahlen wie Du sie.
  5. Gehe Risiken ein ohne zu zögern. Nach einigen Tagen Übung wirst Du merken, dass Deine Gedanken immer positiver sein werden. Nun kannst Du einen Schritt weiter gehen. Plane Deinen Auftritt. Was hast Du zu sagen? Was ist Deine Aufgabe? In welche Richtung möchtest Du gehen? Erstelle einen Plan für Deinen Auftritt. Gehe hinaus in Deinem Lieblingsoutfit und sei selbstbewusst!  Schaut Dich jemand komisch an, dann schau dieser Person direkt in die Augen und zweifel nicht eine Sekunde.

Je häufiger Du solche Situationen hervorrufst, desto stärker wirst Du und Deine Zweifel lösen sich auf wie der Nebel, wenn die Sonne aufgeht.

Du bist die Sonne!

Beginne jetzt zu leuchten und den Schatten mit Licht zu füllen!

Deine Christina


Shop the style:

– Kunstlederhose von Arcanum
– graue Overknees von Public Desire
– Satinblazer von Vila, ähnlicher von H&M

Christina in Santorini

– schwarze Lederhose von Arcanum
– goldene Boots von Public Desire
– schulterfreie Bluse, no name

Christina in Porec, Croatia

– Kunstlederhose von Arcanum
– Overknees von Public Desire
– schulterfreie Bluse , no name

Christina in Santorini

Christina, VanillaPearl Bloggerin und Arcanum Fashion Designer

Ob Mann oder Frau - TRAU DICH ZU GLÄNZEN

Hol Dir noch heute Deinen Gutschein über € 20 für einen Einkauf bei meinem Label ARCANUM