Wie Du unnötige Gedanken zum Teufel schickst

Christina in Porec
Christina Striewski Vanillapearl with vinyl trenchcoat and overknees in Porec Croatia

Löse Dich von Gedanken die Dich in den Abgrund zerren!!!

Hast Du Dich schon dabei ertappt?

Anstatt Dich auf Lob, Zuwendung und positive Menschen zu konzentrieren, denkst Du den halben Tag über einen dämlichen Kommentar von einem Freund nach. Das kann doch nicht wahr sein???

Du gibst dem Deppen auch noch Energie? Schäm Dich!!!

In der Anfangsphase des bloggens habe ich es fertiggebracht über die 0,1 negativen Kommentare auf meinem Blog und in Instagram nachzudenken. Unglaublich! Was für ein fataler Fehler!!!! Anstatt mich den ganzen Tag über all die wunderbaren Kommentare zu freuen und dafür dankbar zu sein, dachte ich über diese paar Deppen nach!!! Ich gebe zu, ich schäme mich noch immer. Zwischendurch passiert es mir immer wieder, aber genau das bremst mich in meiner kreativen Arbeit! Es geht nicht, dass ich negativen Dingen Raum in meinem Leben gebe. Es raubt mir Energie.

So lernte ich mit Disziplin meine immer wieder abweichenden Gedanken auf das positive zu lenken. Erst gelang es mir nicht, weil ich dachte die Kritik wäre berechtigt und ich müsste an mir arbeiten. Das mag ja in manchen Fällen sogar stimmen, aber Du hast verloren, wenn Du Dir jeden Schuh anziehst! Was soll ich mit Schuhgröße 56??? Die schmeisse ich in den Müll. Ich kann meine Füsse nicht länger ziehen!

Also unterscheiden wir die wichtigen Dinge von den Unwichtigen und wir stellen fast, dass mindestens 90% sich ganz schnell in Luft auflösen.

Was dann passiert?

Die positiven Gedanken, die Freude über liebe Menschen, die Dankbarkeit und der Spaß werden Dich überhäufen. Auf einmal füllen sie Dich wie Champagner.

Du schwebst!

Ich gehe sogar noch weiter:

Die Dimensionen um Dich herum verschieben sich. Du wächst. Du wächst über Dich hinaus, weil Du denen die Dich loben GLAUBST!

DU GLAUBST AN DICH!

Jeden Tag ein bisschen mehr.

Das macht Sinn.

Konzentrieren wir uns alle gemeinsam auf die positiven Dinge die uns umgeben.

Die Welt wird es uns danken und uns belohnen, indem wir uns fühlen wie Cinderella.

Vielleicht passt der Schuh ja doch…….

Sei glänzend und sei großartig!

Deine Christina

Christina in Porec

Shop the Style:

 

  • Tom sagt:

    Liebe Christina,
    100 Prozent Zustimmung zu allem es du schreibst.
    Wir lassen uns viel zu oft von negativen Dingen runter ziehen statt die positiven Momente, Begegnungen, Erfahrungen und Menschen um uns herum zu aller erst mal wahr zu nehmen.
    Ich habe vor kurzem eine Situation erlebt die ich bis dahin nicht kannte. Eine mir sehr vertraute Person aus dem Bekanntenkreis hat mich verbal so runtergeputzt dass ich völlig perplex und mit doppeltem Puls dastand und nicht glauben konnte was ich gerade erlebte. Und mein Körper stellte das mit dem schlagartigen Herzklopfen von alleine ein ohne dass ich es kontrollieren oder abstellen konnte.
    Nach einiger Zeit und viel nachdenken über dieser Situation kommen unterschiedliche Gedanken von ganz alleine. Unverständnis, Ärger und Wut sind dabei. Wie reagiere ich auf dieses „runtergeputzt werden von neulich“?
    Ich habe mich zu zwei Sachen entschlossen. Erstens reagiere ich gar nicht darauf, keine Rechtfertigung auf das mir vorgeworfene und schon gar nicht eine gleichfalls böse Antwort von mir. Und zweitens vergebe ich der Person, einfach aus dem heraus dass ich dieses runterputzen NICHT für mich annehme, sondern dass es beim Vergeben aus meinem Herzen heraus verschwindet. Kein Herzklopfen mehr.
    Das Böse und den Ärger ziehen lassen und auf die positiven Dinge konzentrieren die mich umgeben.
    Vielleicht musste mir jetzt im Alter von Mitte Vierzig so etwas passieren damit ich mir bewusst werde welche positiven Dinge um mich geschehen und welche Menschen in meinem Umfeld positiv für mich sind und welche nicht.
    Mit einigen Wochen Abstand bin ich mittlerweile froh um diese Erfahrung des „runterputzens“, denn sie hat mich sensibel gemacht ganz bewusst das Positive in mir und um mich herum wahrzunehmen.

    Danke Christina für deine Zeilen und Anregungen in deinem Blog.
    Danke auch für die tollen und mutigen Fotos mit deinen sehr stylischen irre schönen glänzenden Klamotten! Du glänzt in die Welt hinaus 😉
    (Klamotten keinesfalls abwertend sondern in diesem Kontext sehr sehr cool und wertvoll gemeint !!!)

    • Lieber Tom,
      Vielen vielen Dank für die wunderbare Nachricht. Du bringst es zu 100% auf den Punkt. Nur wenige Menschen können negative Erfahrungen so weise umsetzen. Ich bewundere Dich sehr. Vielen Dank auch für die Komplimente über meine Outfits, da glänzt gleich der ganze Tag. Alles Liebe und ein wunderschönes Wochenende,
      Christina