Pfannkuchen mit Kokosmilch

Pancakes with coconut milk made by Christina Striewski Vanillapearl

Eine leckere Alternative zu Pfannkuchen mit Milch.

Die Kinder wollten wie so oft Pfannkuchen essen, aber die Milch war aus. Oje… Was gibt es für eine Alternative zu Kuhmilch? Kokosmilch. Jedenfalls endet das Wort auch mit Milch… Ein Versuch war es wert, die Begeisterung war groß. Jetzt sind wir ganz verliebt in unsere kleinen Kokospfannkuchen. Es ist lustig, klein schmecken sie fast noch besser.

Probier es aus, durch die Kokosmilch gibst Du den Pfannkuchen aus Omas Rezept den gewissen Touch. Und da wir ja ständig neues ausprobieren möchten, ist dies das Experiment der Woche. Das Risiko ist begrenzt, da nichts schiefgehen kann! Halleluja! Und eine kleine süße Schweinerei sollte immer mal drin sein.

Viel Spaß!

Für 4 Personen brauchst Du:

  • 400 ml Kokosmilch
  • 250 g Weizenmehl
  • 3 Eier
  • Eine halber TL Backpulver
  • 1 Packung Vanillezucker oder eine Vanillaschote
  • 1 TL Honig
  • 1 Prise Salz
  • Butter zum braten
  • Beeren und Puderzucker zum dekorieren

Die Zutaten mit dem Mixer verrühren, etwas Butter in einer beschichteten Pfanne schmelzen, und soviel Teig in die Pfanne gießen, dass hauchdünne Pfannkuchen entstehen. Ca 3 min auf jeder Seite anbraten.

Mit den Beeren und dem Puderzucker garnieren.

Bon appetit,

Deine Christina