Mit Laptop und Lackrock ins Büro

Business Outfit - Lackrock und Laptop

So in´s Büro? Mit Lackrock und Blazer in´s Meeting.

Lack und Leder sind längst im Mainstream angekommen. Inzwischen ist sogar Latex im Mainstream angekommen, Rita Ora trägt Latex, Lady Gaga, wenn sie zur Queen eingeladen wird und natürlich Kim Kardashian. Selbst der erzkonservative Autobauer Mercedes Benz hat Latex entdeckt und eine atemberaubende Kampagne mit der japanischen Latex-Designerin Atsuko Kudo gefilmt.

Atsuko Kudo ist inzwischen zur Kultmarke der Stars und Sternchen aufgestiegen Aus einer Latexdesignerin in einem kleinen Londoner Atelier wurde die Trendsetterin der letzten Jahre. Zu den begeisterten Promikunden gehören Kate Moss, Kim Kardashian und Rita Ora. Atsuko Kudo im Interview mit der FAZ:

„Ich fühlte mich wie Superwoman. Da dachte ich: Wenn Latex mir dieses Gefühl geben kann, was kann es dann auch für andere Frauen tun?“

Im Alltag trauen sich die wenigsten Lack oder Leder zu tragen und sich zu fühlen wie Superwoman. Zu anrüchig wird eine Frau angesehen, wenn sie glänzende Kleidung trägt. Warum eigentlich?

Lack und Laptop - Mai 15 PE-17Mit Lackrock und Laptop ins Büro

Nehmen wir uns die Freiheit zu glänzen?

Wenn auch inzwischen eine Vinyl-Leggings oder ein Lackrock zur Grundausstattung jeder modernen Frau gehören, herausgeholt werden die Teile nur für den Besuch im Club oder auf einer Party. Noch haben es Lackrock und Lederröhre noch nicht bis in die Büros geschafft. Es wird Zeit für eine kleine Revolution in den Verwaltungsetagen.

Als Designerin und Freiberuflerin kann ich mich nur noch schwach an die Zeit erinnern, als ich jeden Morgen bei einer weltbekannten Modefirma im Schwabenländle um 8 Uhr die Stechuhr mit meiner Karte gefüttert und um 17 Uhr, keine Minute früher oder später, wieder ausgecheckt habe. Wahrscheinlich hätte ich damals nicht im Traum daran gedacht meine Kolleginnen, alle miteinander brave Hausfrauen, mit einem Auftritt im Lackrock zu provozieren. Inzwischen bin ich selbst Mutter und habe weniger denn je Lust brav und grau zu leben, im Gegenteil, die Lust zu zeigen, wer ich bin, wächst jede Stunde.

Lackrock, Laptop und Blazer als Businessoutfit

Leben wir unsere Phantasien?

1,35 Millionen Zuschauer haben „Fifty Shades of Grey“ in Deutschland am ersten Wochenende gesehen, das Buch hat sich weltweit über 100 Mio mal verkauft und eine Frauenzeitschrift hat völlig erstaunt entdeckt, dass Frauen auf der Suche nach Pornos genauso harte Suchbegriffe eingeben wie Männer. Wir Frauen sollten zu unseren Phantasien stehen, wir sollten anfangen so zu leben, wie wir uns fühlen. Wollen wir Zuschauer des Lebens bleiben und „Shades of Grey“ auf der Leinwand anschauen, oder wollen wir das Leben leben?

LackLeggings, Laptop und Blazer als Businessoutfit

Kleine Experimente machen das Leben spannend.

Könnt Ihr Euch vorstellen in Eurer Firma einen neuen Look zu testen? Ausprobieren, wie die anderen reagieren. Experimente machen das Leben spannend. Einige meiner Freundinnen haben mir nach zwei oder drei Glas Wein gestanden meine Postings und Outfits sehr cool zu finden, sie trauen sich aber nicht sie zu liken. Warum eigentlich?

Lack und Leder hat noch etwas Anrüchiges und gerade das finde ich so prickelnd.

Lackleggings, Laptop und Blazer als Businessoutfit

Lasst uns das Leben leben, anstatt zu zuschauen.

Manchmal habe ich Lust einen Lackrock mittags zu tragen. Warum auch nicht?  Warum nicht einen sexy Lackrock mit einem edlen Blazer kombinieren und damit grinsend in ein Meeting marschieren? Experimente reizen mich genauso wie die Reaktionen der anderen zu beobachten. Wenn wir nicht JETZT leben, dann könnten wir es womöglich bereuen.

Atsuko Kudo im Interview: (wenn man Latex trägt)..

„Selbst Alltagssituationen werden darin besonders“

Das Leben ist zu kurz, um uns zu verstecken.  Wenn wir uns kleiden wie SUPERWOMAN, dann fühlen wir uns auch wie SUPERWOMAN!

Schickt mir Eure Erfahrungen mit sexy Looks im Büro, schickt mir Fotos, wie Ihr in der Arbeit erscheint und brennend interessieren mich die Reaktionen Eurer Kollegen und Kolleginnen.

Lackrock: Arcanum Fashion
Lackleggings: Eigenkreation, made by Christina

[maxbutton id=“10″]

 

  • WilliamEn sagt:

    Hey, thanks for the forum topic. Keep writing. Appolonia

  • Sebastian sagt:

    Hallo Christina,was bin ich froh endlich mal eine Frau im Netz zu entdecken die Lack und Latexklamotten genauso liebt wie ich.Ich finde das megasexy und elegant und kein bisschen „anrüchig“ oder gar „versaut“ Besonders an dir sehen diese Sachen extrem toll aus.Auch gefällt mir deine Einstellung sehr,einfach mal sowas in der Öffentlichkeit zu tragen und sich keine Gedanken darüber zu machen was die anderen denken.Richtig so! Mann lebt nur einmal.Ich liebe es einfach draussen Damen zu sehen die so tolle glänzenden Sachen tragen.Besonders Lack hat es mir total angetan.Jetzt wo es wieder kälter wird sieht mann öfters z.b.in der Bahn schöne modebewusste Frauen wie du mit z.b. einer Lack-Steppjacke oder -Mantel.Echt Hammer! Mach weiter so! Bist wirklich eine echte Schönheit! Liebe Grüsse aus Berlin, Sebastian

    • Danke lieber Sebastian!

      So wie es Dir Spaß macht Frauen in Lack zu sehen, genauso macht es mir Spaß in einer Leder – oder Lackhose raus zu gehen.
      Es fühlt sich einfach toll an – STARK UND SEXY! Ich möchte noch viel mehr Frauen ermuntern zu glänzen.
      Bald wird ein Trend draus, lang wird es nimmer dauern.

      liebe Grüße und alles Liebe,
      Christina

  • Sebastian sagt:

    Hallo Christina,ich hoffe auch sehr das daraus ein Trend wird.Wenn viel mehr Frauen glänzend unterwegs sind wird die Welt um einiges schöner und bunter.So kann mann den ganzen Mist der in der Welt grad so passiert für ne Weile mal vergessen.Schön das es so tolle Menschen wie dich gibt.Auch dein bezauberndes Lächeln ist echt Hammer! Alles Liebe, Sebastian

    • Lieber Sebastian,

      ich freu mich riesig über Kommentare wie den Deinen!!! JAAAA, die Welt wird schöner wenn WIR GLÄNZEN!.
      Ich will erreichen, dass wir durch unsere Kleidung und unser Lächeln die Welt ein wenig heller machen.
      Hoffenlich steckt das viele Menschen an.
      Liebe Grüße und Alles Liebe,

      Deine Christina

  • Martin L. sagt:

    Hallo Christina,

    sehr faszinierend, Dein Blog! Eine sehr schöne Haltung zum Leben, die Du durch das Tragen mutiger, glänzender Outfits präsentierst. Schön, dass es für Dich eine richtige Geisteshaltung ist, das Leben durch „Experimente“ spannend zu machen.

    Natürlich wünsche ich mir als Liebhaber von glänzenden und Lederoutfits (die ich auch selbst gern trage und die überraschten Blicke in den Einkaufsstraßen genieße), dass sich diese Geisteshaltung weiter verbreitet. Mir scheint, dass auch manche Frauen sich freuen würden, mehr mutige Männer in glänzenden Outfits in der Öffentlichkeit zu sehen…

    Viel Erfolg Dir und uns!
    Martin

    • Lieber Martin,

      danke für Deine ermutigenden Worte!
      Ich finde es herrlich inspirierend, wenn auch Männer einfach das tragen, was ihnen gefällt. Wir alle wollen uns sexy, stark und begehrenswert fühlen und genau diesen Effekt hat glänzende Kleidung.
      Lass uns einfach den Trend gestalten, die Stars tragen ja ausschließlich glänzende Hosen, warum wir nicht auch?

      Liebe Grüße und mach weiter so, ich würd mich freuen, Dich in einer der Einkaufsstraßen zu sehen.

      Deine Christina

  • Christine sagt:

    Hallo Christina,
    ich finde Dich und Deine Outfits total sexy.Ich muss Dir jetzt gestehen, dass ich ein DWT bin und unheimlich gerne glänzende Kleidung trage. Dann will ich Dir noch sagen, dass Du ein süßes Lächeln hast.Mach weiter so

    • Liebe Christine, Vielen Dank für Deine Komplimente. Es freut mich sehr, daß Dir meine Outfits gefallen. Und sogar mein Lächeln auch noch 😉 Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und ein Super Rutsch ins neue Jahr. Alles Liebe, Christina

  • Saskia.Reiter sagt:

    Ich liebe deine Style und ich selber trage es auch gerne auch noch mit Overkneestiefel. Ich trage auch gerne Latex Leggings im Büro dies bekommt man ja auch schon teilweise bei H&M oder anderen Modeläden. Aber auch Lackoverknees kombiniere ich zu Röcken etc. Bisher ist es immer gut angekommen. Da ich selbstständig bin und mein eigenes Büro habe, ist es kein Problem. Ich habe eine Mitarbeiterin dies auch ebenfalls Sexy Styling mag. Wir beide mögen den Style und haben bisher nur positives bekommen. Also liebe Frauen traut euch mehr Latex zu tragen.

    • Liebe Saskia,
      Vielen Dank. Es freut mich sehr, wenn Dir meine Styles gefallen und Du auch gerne glänzende Mode trägst. Es ist natürlich perfekt, wenn Du Dein eigenes Büro hast. Da bestimmst Du den Dresscode. Alles Liebe, mach weiter so,
      Deine Christina

  • daniel sagt:

    hallo, sehr sehr sexy ,wie du dich kleidest. ich hab latex auf fetish partys an. aber ich will mich auch mehr trauen. in 3 wochen bin ich in prag auf urlaub. dort werde ich meine latex leggings öffentlich anziehen. und ja auch hier in der region, finde junge mädels mich auf dem weg zum fetish event sexy. sie wollten mein latex unbdingt anfassen. eine heiße sache, ; dir geht es sicher genau so. 🙂 danke, und mach weiter so, vielleicht auch mal in verruchtem sexy gummi latex!!!