Magie beginnt mit Wahrnehmen

Christina - VanillaPearl Glücksmomente - in Arcanum Lederhose
Glücksmomente jeden Tag!

Nimm Dich WAHR!

Schlägst Du morgens Deine Augen auf und denkst als Erstes: „guten Morgen liebe Sorgen, seid Ihr auch schon alle wach“?
Mangelt es Dir manchmal an Euphorie aus dem Bett zu springen?

Mit meiner ersten Arbeitsstelle hatte ich meinen Traumjob bekommen. Ich durfte Stoffe entwerfen, ganze Kollektionen designen und konnte die Produktion organisieren. Frisch aus der Modeschule entschlüpft, hatte ich erreicht, wovon ich immer geträumt hatte. Dann wurde ich krank. Mein Körper wehrte sich gegen die Stimmung und die Bedingungen, unter denen ich arbeitete und diese Bedingungen waren gut, nur eben eng, sehr eng.

Ich hatte Glück mit meiner Ärztin, sie riet mir: Sie brauchen keine Medikamente, verlassen Sie einfach die Firma. Dieser Rat hat mein Leben verändert.

Mein Körper ist ein sensibler Seismograph. Er sagt mir genau, ob Veränderung notwendig ist.  Ich habe gelernt auf ihn zu hören und meine Entscheidungen treffe ich immer MIT ihm. Das war nicht immer so.

Vor 15 Jahren stand ich kurz vor dem Kollaps. Die Kinder waren klein, stritten zum Zeitvertreib. Sie schliefen um 12 Stunden versetzt und ich gar nicht mehr. Ohne Schlaf werde ich zum Zombie und damals  war ich nahe dran zum Zombie zu mutieren. Mein Körper und ich kämpften gegen eine Situation, die mir gar nicht bewusst war.

Kurz bevor der Akku komplett platt war, bekam ich den Ratschlag, mich WAHR ZU NEHMEN. Der Ratschlag kam von meiner Nachbarin. Ich hatte sie gefragt, warum sie trotz ihres schweren Handikaps immer so fröhlich und entspannt wirkte. Sie grinste nur und erzählte mir von ihrem kleinen Ritual jeden Morgen für 15 Minuten zu reflektieren. Sie stellte sich jeden Tag nur ein paar Fragen über ihre Situation und übernahm damit die Kontrolle über ihr Leben.

Von diesem Moment an nahm ich mir jeden Morgen ein paar Minuten für mich. Es begann mit 5 Minuten und inzwischen nehme ich mir zwischen 10 und 15 Minuten Zeit, jeden Morgen. Diese Gewohnheit hat mein Leben tiefgreifend verändert.

Jeden Morgen frage ich mich:

  • Wo stehe ich?
  • Was gefällt mir?
  • Was gefällt mir nicht?
  • Was kann ich ändern?

Am Anfang konnte ich keine Frage beantworten. Manchmal ist auch heute noch die absolute Leere im Kopf, aber es ist die Gewohnheit, die das Leben fast unmerklich verändert. Schnell wurde mir die Stille am Morgen zum Bedürfnis. Diese Viertelstunde der Reflektion wirkt wie ein Kompass um den Weg zu finden.

Hast Du Lust auf Veränderung? Hast Du Lust ganz ohne Anstrengung dem Chaos zu entsteigen?

Fang an Dich WAHR ZU NEHMEN. Fang an auf Deinen Körper zu hören. Nimm Dir die Zeit und stell Dir diese 4 Fragen jeden Tag. Dein Leben wird sich verändern.

MAGIE passiert, wenn Du Dich WAHR – NIMMST!

[maxbutton id=“10″]

Lederhose pink: Vegane Lederhose Estelle Lip, Arcanum Fashion