Die etwas andere Guacamole

Guacamole Vanillapearl
Guacamole made by Christina Striewski Vanillapearl

Diese Guacamole verzückt Deinen Gaumen

Guacamole könnte ich täglich essen. Keine reife Avocado ist vor mir sicher. Guacamole passt zu allem. Jederzeit und überall.

Ich liebe es zu experimentieren. Ich liebe Fusion, die Verschmelzung von verschiedenen Kulturen. Warum nicht mal einen Hauch von Orient in das ursprünglich mexikanische Rezept hauchen? Der Hauch von Kreuzkümmel hat mich endgültig Guacamole addicted gemacht. Ich bin verloren. Ich brauche es fast täglich.

Willst Du auch dieses unstillbare Verlangen spüren, dann probiere diese Variante der Guacamole aus.

Für 2 bis 3 Personen brauchst Du :

  • 2 reife Avocados
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • den Saft von einer halben Limette oder Zitrone
  • 2 EL Olivenöl
  • etwas Chili oder Cayennepfeffer
  • ein paar Kapern
  • 1/3 TL gemahlenen Kreuzkümmel
  • etwas Salz und viel frisch gemahlenen Pfeffer
  • 1 Bund frischen Koriander, sonst Basilikum

Schneide die Avocados in der Mitte durch und fülle das Avocadofleisch in eine Schüssel. Hacke die Zwiebel und den Knoblauch klein und gib es dazu. Ebenso das Öl, den Limettensaft, die Kapern und die übrigen Gewürze.

Vermenge alles mit einer Gabel und dekoriere anschließend die Guacamole mit viel, viel frischem Koriander.

Die Guacamole passt super zu selbstgerechten Tortillas. Das Rezept findest Du bei meinen Rezepten auf Seite 5.

Guten Appetit und vergiss nicht zu glänzen beim Kochen!

Deine Christina