Der Glanz im Mann- Eine Danksagung an die Männer

Christina in Santorini
Christina Striewski Vanillapearl with black leather pants from Arcanum in Santorini

Wie die Männerwelt mehr und mehr glänzt.

Ein Traum ist in Erfüllung gegangen.

So sehr wünschte ich mir Feedback für meine Mode, für meine Artikel und für die Fotos.

Die Reaktionen sind viel größer, als ich es mir jemals erhofft habe.
Danke an Euch Männer für Eure Dankbarkeit und Offenheit.
Die Reaktionen der Frauen sind auch fantastisch, doch bei uns ist die Hemmschwelle glänzende Mode zu tragen weitaus geringer. Die Lackhose ist für Frauen längst im Mainstream angekommen. Bei den Männern noch nicht ganz.

Viele von Euch Männern sind begeistert von glänzenden Hosen. Wir kommen gar nicht mehr hinterher größere Größen zu produzieren, nicht nur in Kunstleder, sondern auch in Lack!

Mit herzerfrischender Offenheit erzählt Ihr mir Eure Geschichte. Einige erzählen von den ersten Ausflügen in die Öffentlichkeit in Lack. Andere erzählen mir, wie sie ihrer Frau und den Kindern das glänzende Outfit präsentieren.

Ich bin begeistert und finde es sehr mutig, dass Ihr Euch traut und immer einen Schritt weitergeht.

Viele meinen sie seien alleine mit ihrer Lust auf glänzende Mode. Doch mittlerweile muss ich grinsen, denn ich bekomme täglich ähnliche e-mails. Die Begeisterung wächst.

Mehr und mehr Männer lieben es Lederhosen und Lackhosen anzuziehen.
Warum?
Weil sie es schick und sexy finden. Genauso wie wir Frauen.

All Eure Kommentare und Mails geben mir Energie und die Kraft weiterzumachen.

Wer hätte das geahnt?

Wer hätte geahnt, dass es meine Mission werden würde, die Brücke von glänzender Mode zur Öffentlichkeit zu bauen?

Wir wissen häufig nicht wohin der Weg uns führen wird.

Am Anfang eines Projektes stellen wir uns häufig andere Dinge vor. Durch die Erfahrung, die Niederlagen und die Erfolge entsteht eine neue Richtung.

Eure wunderbaren E-Mails und täglichen Kommentare haben meinen Weg geprägt.

Etwas Neues ist entstanden.

Männer fragen mich nach Styling-Tipps. Sie bitten mich um Rat, wie sie ihre Frau überreden können auch glänzende Mode zu tragen.

Viele Männer trauen sich aufgrund meiner Artikel das erste mal in glänzender Kleidung aus dem Haus.

Dieser Effekt bewegt mich zutiefst.

Ratschläge werden angehört.

Ratschläge werden umgesetzt.

Das macht mich glücklich.

Dabei bin ich nur eine Designerin, die Kleidung produziert. Doch auf einmal geriet ich in einen Strudel von Philosophie, Psychologie, Wärme und auch Liebe. Eine völlig neue Dimension entstand.

Nicht nur ich gebe Euch Ratschläge.

Ihr inspiriert mich.

Ihr seid sexy in diesen Outfits. Dies lässt meine Kreativität explodieren.

Ihr erzählt mir wie Ihr Euch Schritt für Schritt mehr gezeigt habt und ich kann diese Ratschläge weitergeben.

Ich darf dieses Prickeln und die Freude weitergeben und fühle pures Glück in jeder Zelle.

Danke.

Lasst uns genauso weitermachen und gemeinsam die Welt ein bisschen mehr zum Glänzen bringen. Jeder von uns kann ein Sonnenstrahl sein, der andere fröhlich macht. Genau das verändert die Welt.

Danke für Eure Freude.

Danke für Euren Mut.

Danke für Eure Power.

Danke für Euer Lächeln.

Ich freue mich auf eine lange glänzende Reise mit Euch.

Christina


Links zum Look: 

blaues Lackkleid made by Christina, Vanillapearl, Prototyp

rote Overknees von Steve Madden

schwarze Lederhose SHINE! von Arcanum

Kroko Overknees von Public Desire

Christina in Santorini

Christina in Santorini

Christina in Santorini

 

  • Patrick Schröder (BlogMalAnders) sagt:

    Liebe Christina,
    meine Reise in diese Welt hat vor 21 Jahren begonnen und setzt sich nicht nur tägtäglich um…. heute entstehen tatsächlich die nächsten Schritte mit meinen eigenen Modeideen…. Nie hätte ich das für möglich gehalten!

    Ich schreibe ein Buch über dieses Thema (wenn auch nicht ganz so schnell wie ich selbst gern würde^^), auch das ist irgendwie irre! 😀

    Und immer wieder denke ich an den Juni in München zurück, wie wir den Sommerabend bei dir mit dem Interview, dem leckeren Essen und den tollen, lieben Gesprächen auf eurer Veranda verbracht haben. Es war so familiär, so herzlich und unser Hauptthema so natürlich!

    Du bist ein so lieber, warmherziger und offener Mensch, der so gern lacht…. du strahlst soviel und so intensiv! Du bist so eine Bereicherung für unsere Gesellschaft, auf so vielen Ebenen! Ob rein menschlich oder eben als Botschafterin für glänzende Mode!

    Ich freue mich noch immer, dass ich dich real kennenlernen und vor allem auch erleben durfte! Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder! Fühl dich ganz, ganz lieb gedrückt!

    • Lieber Patrick,
      Danke Danke Danke für all die lieben Worte. Da werde ich ja fast rot. Ich kann das Kompliment nur zurückgeben. Der Sommerabend war wunderschön und herzerfrischend. Du gibst soviel und ich bin mir sicher, dass Dein Buch ein voller Erfolg wird. Wir sind alle schon gespannt 😉
      Danke, dass ich Dich kennenlernen durfte. Auch Du bist ein Botschafter mit einer wunderbaren Mission.
      Bis bald,
      Deine Christina

  • Rick sagt:

    Liebe Christina,

    Auch von mir vielen Dank für deinen Blog, den ich mit großem Interesse verfolge. Es ist toll zu sehen, wie leidenschaftlich und mit welchem Herzblut du uns deine Philosophie hinter deinem Stil näherbringst. In manchen Aspekten deiner Geschichte finde ich mich ebenfalls wieder. Beispielsweise in dem Sinneswandel und den ersten Schritten zum „Glänzen“, wie man sich erst nicht traut und dann macht es Klick und man denkt: „Jetzt erst recht und dann richtig!“

    Für mich hat das Tragen von Leder und Latex etwas Exhibitionistisches. Ich zeige nicht nur optisch viel von mir, ich gebe auch viel von meinem Innersten preis. Für mich ist es ein unheimlicher Kick, mich so zu zeigen. Ich genieße es, bemerkt und angeschaut zu werden.

    Vor einigen Jahren, als ich noch unsicher war, hatte ich die Nase voll davon, selbst die krasseren Klamotten nur zu Hause zu tragen. Ich wollte raus damit! Ich also eine kurze schwarze Jacke an und meine Lederjeans angezogen. Dazu muss ich sagen, ich hatte sie vorher bei der Schneiderin enger machen lassen. Ich weiß noch, wie sie sagte: „Wirklich? Das ist aber unbequem!“ Und ich: „Ja, bitte!“ 😀 Ich also die Hose an und in die Innenstadt. Im Bus war Hinsetzen nicht möglich, die Hose wär fast gerissen. Unterwegs wurde ich wurde wirklich ununterbrochen angestarrt. Und ich weiß noch, wie mir unsicherem jungen Mann eine Frau in meinem Alter entgegen kam. Sie sah mich an, von Kopf bis Fuß, und machte ein erstauntes Gesicht – als ich mich umdrehte, sah ich, dass sie mir sehr wohlwollend hinterher schaute, und ihre Lippen formten: „Woah!“ 🙂

    Spätestens seitdem gehe wahnsinnig gern in Leder nach draußen, und ich mag es einfach, Lederhosen zu tragen, die so eng sind, dass sie Blicke provozieren müssen. Manche sind natürlich auch ablehnend. Aber die positiven Reaktionen bleiben.

    Viele Grüße
    Rick

  • Holger Früh sagt:

    Wird ja mal Zeit das für uns Herren schöne und tragbare Lackbekleidung erhältlich ist !!!

  • Olaf Reimers sagt:

    Liebe Christina,
    vielen Dank für diesen tollen Blog und Deine Idee auch Männer glänzen zulassen. Ich bin begeisterter Lack und Lederträger. Ich hoffe das sich noch mehr Männer durch diesen Block dazu inspiriert, sich Glänzend zu kleiden. Mache bitte noch lange weiter so.
    Viele Grüße
    Olaf

  • Dirk sagt:

    Ich finde, Männer können auch glänzend tragen, es darf sehr gerne eine Lackhose sein. Hier und da sieht man schon mal Männer in einer Lackjeans. Sogar in High Heels, was ich mega klasse fand ! Ich würde so gerne mal im Lack-Minirock und Lack High Heels durch die City laufen oder im Lack Catsuit einkaufen gehen.