Da, wo der Pfeffer wächst und noch ein Stückchen weiter!

Die Magie des Gehens

Die wundersame Magie des Gehens

Gehen befreit und Gehen heilt – sicher!

Drückt das Leben manchmal schwer auf die Brust ?

Befreie Dich von den ewigen Grübeleien um das Immergleiche.

Das scheinbar ziellose Spazierengehen, immer weiter und immer länger, ordnet Deine Gedanken.

Ich fing an zu gehen, weil ich damals unvorstellbare Rückenschmerzen hatte. Und wenn ich still lag, wurde es nur noch schlimmer.Eine innere Stimme forderte mich dazu auf einfach loszugehen.

Seitdem gehe ich…..

Jeden Tag…..

Nachdem ich eine Woche lang stundenlang umher lief, ließen sogar die Rückenschmerzen nach. Es öffneten sich auf einmal neue Tore… Ich wurde Eins mit meiner Umgebung, mit den Bäumen, mit den Tieren, mit dem Himmel und mit den Wolken.

Neue Ideen und Gedanken tauchten auf.

Gehe raus, wenn Dich etwas bedrückt oder quält. Gehe immer weiter. Du wirst sehen, Deine Füsse tragen Dich in neue Dimensionen.

Wir lassen uns viel zu häufig in den Käfig der unendlich vielen Erledigungen und Probleme sperren.

Den Schlüssel zu diesem Käfig hast nur DU !

Öffne dieses Tor und gehe raus.

Gehe immer weiter.

Atme durch und gehe noch weiter.

Was hörst Du ?

Was fühlst Du ?

Wer bist Du ?

Formuliere Wünsche….

Ganz konkret… immer wieder…

Wenn ich durch den Wald laufe und zu der Lichtung komme, steht dort eine Bank. Dies ist mein Platz. Alle Wünsche , die ich von diesem Ort losgeschickt habe, sind in Erfüllung gegangen.

Christina, Vanilla Pearl, in Lackleggings auf Bank - Arcanum Fashion

Wünsche gehen in Erfüllung

Finde Deinen magischen Ort, an dem Du Deine Wünsche zum Himmel senden kannst. Und dann gehe weiter und lasse los. Und atme.

Gehe jeden Tag, so lange wie möglich. So lange bis die innere Ruhe einkehrt.Du wirst sehen, Dein Geist wird sich befreien und Dein Körper kann sich selbst heilen.

Rousseau und Plato haben es auch getan. Rousseau lief philosophierend stundenlang durch das Paris des 18. Jahrhunderts.

„Der Seele wegen muss man den Körper üben“ befand er. All die Philosophen hatten ihre besten Ideen und Gedanken beim gehen.

Man muss kein Philosoph sein, um diese Erfahrungen zu machen.

Öffne Deine Haustüre und trete heraus. Gehe einen Schritt weiter und noch weiter.

Fange jetzt damit an und gehe jeden Tag ein paar Schritte mehr.

Die Magie des Gehens wird Dich schneller einholen, als Du denkst.

Gehe jetzt los, Deiner eigenen Freiheit entgegen!

  • Volker sagt:

    Allein das Lesen dieses Textes hat mir schon etwas innere Ruhe geschenkt – kaum zu glauben. Vielleicht liegt der Schlüssel auch darin, ein bisschen Zeit am Tag ohne andere Menschen zu verbringen, allein mit sich und der Umwelt, den Tieren, den Pflanzen, der Sonne, aber auch mit dem Regen. Ich machte mal die Erfahrung, wie befreiend es ist, einen Berg erklommen zu haben und die Freiheit ganz oben wahrzunehmen, wo alle Sorgen ganz weit weg sind. Es ist bestimmt einen Versuch wert, das auch im Alltag und im Kleinen immer wieder zu versuchen…