Avocado mit Lachs, Garnelen und Kaviar- Ein sommerliches Vergnügen.

Avocado with shrimps, salmon and caviar
avocado with salmon, shrimps and caviar made by Christina Striewski Vanillapearl

Ein Snack für warme Sommertage, der Deine Sinne verführt!

Für kleine Snacks zwischendurch bin ich immer zu haben. Doch er sollte die Sinne beflügeln.

An einem warmen Sommertag überkam mich die Lust auf Avocado und gravad Lachs. Die Avocado, 2 Scheiben Brot und etwas Kresse war alles was mir meine Küche bot. Ich lief zu meinem Lieblingsfischer Seebald am Starnberger See und kaufte kaltgeräucherten Lachs, Garnelen in Öl eingelegt und Kaviar vom Saibling. Eine Zitrone durfte auch nicht fehlen.

Ich war begeistert und so wurde mein kleiner Sommersnack zu einem kulinarischen Ereignis.

Probiere es aus, Du brauchst nur 5 Minuten für die Zubereitung.

Für 2 Personen brauchst Du :

  • 4 Scheiben dunkles Vollkornbrot
  • 1 essreife Avocado
  • ca 200g kaltgeräucherten Lachs oder gravad Lachs
  • ca 50 g Garnelen
  • ca 4 TL Lachskaviar
  • 1 Zitrone
  • Kresse

Die Brotscheiben toasten. Die Avocado halbieren, mit einem Messer in der Schale in Streifen schneiden und dann vorsichtig mit einem Esslöffel herausholen und auf das Brot legen. Da die Avocado sehr fetthaltig ist, braucht man keine Butter. Die Lachsstreifen drauflegen, mit den Garnelen und dem Kaviar garnieren und mit Zitrone beträufeln. Das ganze mit der Kresse dekorieren und fertig ist Dein kleines kulinarisches Sommerereignis.

Ich wünsche Dir viel Spaß und freue mich auf Dein Feedback.

Deine Christina