Wie Du Widersprüche in Deinem Style verbindest

Christina in Poren Kroatien
Blaue Lackhose made by Christina Striewski Vanillapearl für Arcanum

Spektakulär und doch modern lässig- ein neuer Style entsteht.

Früher haben mich Widersprüche innerlich zerfressen. Heute beflügeln sie mich. Ich lernte Brücken zwischen den Widersprüchen zu bauen.

Es hat lange gedauert. Aber ich habe niemals aufgehört an den Erfolg zu glauben. Irgendwann hat es geklappt. Es kommt mir vor wie ein Wunder.

Nein, es ist ein Wunder. Denn Wunder geschehen.

Auch Dir sind bestimmt schon ein paar Wunder passiert.

Jemand, der Dir Geld gegeben hat, als Du welches brauchtest. Ein Anruf mit einer guten Nachricht, mit der Du niemals gerechnet hättest. Ein Mensch, der Dir den Atem raubt. Eine Blume, die so schön ist, dass Dir die Tränen kommen. Musik, die Dein Herz berührt.

All das sind Wunder.

Lasst uns an Wunder glauben.

Widersprüche vereinen gleicht einem Wunder. In der Theorie passen die Widersprüche nicht zusammen. Aber der Glaube und die Liebe lassen sie durch wundersame Weise verschmelzen.

Früher hat mein Wunsch mich anzupassen und mein Hang zu Individualität mich völlig verrückt gemacht. Es quälte mich, denn ich konnte keiner Seite gerecht werden ohne dass etwas fehlte. Ich sprach mit erfahrenen Menschen und alle sagten dasselbe.

Du musst kreativ sein!

Du musst neues schaffen!

Du musst an Dich glauben.

Trau Dich Du zu sein!

Habe Vertrauen in Deine eigenen Fähigkeiten!

Deine Liebsten werden Dich genauso lieben, auch wenn Du in manchen Dingen aus der Rolle fällst.

Mit ein paar kleinen Tricks kannst Du mehr Schwung in Deinen Alltag bringen.

Schreibe auf wie Du Dich siehst. Schreibe auf wie Du Dich kleidest und wie Du auf Deine Umgebung wirkst. Schreibe auf was Du gerne ändern würdest.

Möchtest Du gerne verrückter auftreten, traust Dich aber nicht?

Mache Dich zur Marke!

Finde Deinen einzigartigen Stil!

Betone Deine Vorzüge!

Du wirst Dich viel intensiver erleben. Du wirst auffallen und die anderen inspirieren.

Ich musste durch einige Täler wandern bis ich da hinkam, wo ich heute bin. Ich war viel zu schüchtern und wollte es allen recht machen. Meinen Hang zum individuelle Style empfand ich als unwichtig, als uninteressant. Das war ein Fehler. Ein großer Fehler.

Wenn Du Dir selbst nicht genügend Beachtung schenkst, dann tun es die anderen auch nicht. Wollen wir das???

Wir tragen Verantwortung für uns. In jedem schlummert etwas Verborgenes

Entdecke Dich!

Welche Widersprüche schlummern in Dir? Wir versuchen immer etwas darzustellen. Durch unsere Kleidung, durch unseren Job und durch unsere Hobbies.

Gibt es etwas in Dir das zu all dem überhaupt nicht passt? Kribbelt jetzt etwas in Dir?

Möchtest Du etwas verrückter auftreten? Möchtest Du mehr beachtet werden? Möchtest Du mehr bewundert werden?

Alles ist möglich, wenn Du es möchtest!

Die Alltagsschleife ist gefährlich. Gewohnheiten zu ändern ist schwierig. Aber das Leben ist zu kurz, um es nicht jeden Tag zu genießen und aufregend zu gestalten. Und wir wissen bereits, Kleinigkeiten machen machen Freude. Kleinigkeiten machen glücklich.

Wir brauchen Momente der Freude, jeden Tag. Wir brauchen Aufgaben und Ziele in jedem Alter.

Sei kreativ!

Widersprüche zu entdecken macht Freude und Lust.

Gib Dir einen Ruck, ziehe eine verrückte Hose an, dazu den strengen Blazer und auf geht`s in die Öffentlichkeit.

Du gewinnst, wenn Du Dich zeigst!

Du gewinnst, wenn Du anderen hilfst sich zu zeigen!

Wenn Du Widersprüche vereinst, dann entsteht etwas neues in Dir!

Wir müssen nicht die Sau rauslassen und zum gepiercten Punker werden. Nein, rebellieren müssen wir nicht.

Aber ein Hauch von Chili macht Deine Gemüsesuppe zu einem einzigartigen Erlebnis. Und warum nicht die Sojasauce mit Kardamom mischen? Mische Kräuter, mische Farben und mische Stoffe.

Experimentiere! Es gibt keine Grenzen.

Wir bestimmen uns. Wir sind frei.

Spiele mit Deinen Ideen und lasse Deine inneren Wünsche raus. Stück für Stück. Jeden Tag ein bisschen mehr.

Übe mit Details.  Spiele mit Deinen Widersprüchen. Jeden Tag.

Als ich das erste mal in Lackhose zum Familienfest kam, grinsten alle erfreut. Geht doch, dachte ich und mittlerweile findet es jeder normal.

Gib dem Leben Geschmack!

Setze die Puzzleteile Deines Leben neu zusammen.

Es wird ein neues Bild entstehen.

Du wirst Dich verwandeln.

Du kreierst Dich und somit Deine Umgebung.

Deine Widersprüche verschmelzen zu einer Einheit.

Eine neue Dimension entsteht.

 

Deine Christina

 

SHOP THE LOOK


-blaue Lackhose von ARCANUM, – ab heute 22.10. 17 erhältlich im Shop.

-silberne Boots von Public Desire

-Uhr von GUESS

-Bluse no name

Blaue Lackhose von Arcanum

Blaue lackhohe von Arcanum

Christina in Poren Kroatien

Christina in Poren Kroatien

 

Christina, VanillaPearl Bloggerin und Arcanum Fashion Designer

Ob Mann oder Frau - TRAU DICH ZU GLÄNZEN

Hol Dir noch heute Deinen Gutschein über € 20 für einen Einkauf bei meinem Label ARCANUM

  • Klaus sagt:

    wiedermal sehr schön formulierte Mut-machende Worte, in denen ich mich sehr treffend wiederfinde. Die Bilder, bzw Deine Auftritte darin sind mal wieder bezaubernd.
    Wir´s die Hose auch für Männer passend geben?

  • Klaus sagt:

    Hallo Christina,
    Du findest wieder sehr schöne Worte, in denen ich mich sehr treffend wiederfinde. Ich hoffe wieder mehr zu glänzen, als ich dies in letzter Zeit gemacht habe, obwohl ich gerne das ein oder andere Lackteil trage.
    Deine Bilder sind mal wieder bezaubernd!
    Ich hoffe, die Hose wird auch für Männer passend sein.
    Klaus

  • Rick sagt:

    Danke Christina! Ich arbeite in einem Beruf, in dem man eher seriös auftritt, es aber keinen Zwang zur Kleiderordnung gibt. Und das nutze ich aus 🙂 Ich trage bspw gern eine eher lässig geschnittene Lederhose zum dunklen Pullover. Oder manchmal auch meine hautenge Lederhose zu Hemd und Sakko. Wurde bislang noch nie kommentiert, vor allem nicht abwertend.

    Und Kompliment zu dem schönen neuen Stück in Blau! Gibs zu, das ist gar keine Jeggings. Das ist eine Strumpfhose, so eng wie die sitzt! 😀

    • Hallo lieber Rick,
      ersteinmal vielen Dank für das Kompliment 😉
      Super, dass Du diesen coolen Style im Büro tragen kannst. Da bist Du für viele ein Vorreiter bzw Vorbild. Wie Du auch schreibst hängt es natürlich davon ab was man zu den Lederhosen trägt. Hut ab, Du hast Style.
      Mach weiter so,
      Liebe Grüße und ein glänzendes Wochenende wünscht Dir
      Christina