Wie Du mit Deinem Style durchstartest!!!

Christina Vanillapearl in Lederhose Arcanum
Christina VanillaPearl in Arcanum Lederhose Shine! Vegan leather pants Shine! Streetstyle Leather

Wie Du Dich selbst bestimmst und nicht von anderen bestimmt wirst!

Ich war schon immer gerne mein eigener Herr. Es gefiel mir noch nie, wenn andere über mich bestimmten. Zum Glück waren meine Eltern immer tolerant und offen und ließen mich einfach machen. Als Nesthäkchen genoß ich diesen Vorteil.

Trotzdem wohnten schon immer 2 Seelen in meiner Brust. Zum einen wollte ich allen gefallen, zum anderen wollte ich individuell und extravagant sein. Es drückte sich damit aus, dass ich mich früh anders kleidete. Bereits mit 15 nähte ich meine eigenen Outfits. Dass ich teilweise schief angeschaut wurde, störte mich bedingt.

Heute ist es ähnlich. Doch heute stören mich die schiefen Blicke nicht mehr. Im Gegenteil. Es macht mir Spaß.

Doch zwischen damals und heute gab es Zeiten, wo ich versuchte mich zu sehr anzupassen. Ich ging unter. ich wurde ignoriert. Ich wurde nicht ernst genommen.

Es war in der Zeit, als ich mit meinen Kindern zu meinem neuen Mann zog, der auch Kinder hat. Der Aufprall war etwas abrupt. Ich versuchte mich in das Familiengeschehen zu integrieren, indem ich es allen recht machte. Ich fing an mich unauffällig zu kleiden.

Das ganze führte dazu, dass ich völlig überrannt wurde. Ich wurde von den Jugendlichen ignoriert. Niemand nahm mich ernst. Niemand hörte auf mich. Ich fühlte mich unwichtiger als der Postbote.

Es hat eine Weile gedauert, bis ich verstand, dass es an mir lag. Wo war die freche unabhängige Christina geblieben? Was machte ich falsch? Warum traute ich mich nicht so zu sein wie ich bin? Nach ca einem Jahr Schattendasein stand ich auf. Ich öffnete meinen Kleiderschrank und zog meine glänzenden Outfits heraus und dachte mir, es ist eh schon egal. Endlich fing ich wieder an mich auffällig zu kleiden. Die Absätze wurden höher, die Kleider enger und glänzender und ich streckte meinen Rücken durch und sagte mir. So nicht! Nicht mit mir! Zeige Dich so wie Du bist! Du bist stark und nicht schwach!

Ab diesem Tag änderte sich alles. Ich konnte wieder atmen und die gesamte Situation pendelte sich von alleine ein.

Wie sollen die Menschen Dich erkennen, wenn Du Dich nicht zeigst? Wie sollen die Menschen wissen wie sie mit Dir umgehen sollen, wenn Du nicht Deine Stärke,Unabhängigkeit und Individualität zeigst? Du wirst genau so wahr genommen, wie Du Dich darstellst. Möchtest Du etwa in der Masse untergehen, weil Du Dich versteckst? Du bist viel zu einzigartig, um dies zu tun.

Beobachte Dich. Gehe in Dich, setze Dich hin und überlege genau wie Du auf Deine Mitmenschen wirkst. Wenn Du etwas erreichen möchtest, musst Du Deine Stärke und Power auch demonstrieren. Schon Details können Wunder bewirken.

Fange heute damit an Dich zu zeigen. Schritt für Schritt. Ziehe höhere Absätze an. Bringe Glanz in Deine Kleidung. Lächel und sei unabhängig.

Gehe jeden Tag einen Schritt weiter in Richtung Unabhängigkeit. Grinse und ziehe ein glänzendes Top an. Grinse und ziehe eine glänzende Hose an. Grinse und kreiere Dich neu. Jeden Tag. Du ahnst nicht wie sich Deine Wirkung auf Deine Mitmenschen verändern wird. Dein Selbstvertrauen wird erkannt.

Ab jetzt bestimmst Du die Richtung.

Grinse, und übernimm das Ruder!

Viel Erfolg!

Deine Christina

  • Volker sagt:

    Du hast mit Deinem Post mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen, liebe Christina. Interessanterweise habe ich die gleiche Feststellung auch machen müssen – es stimmt wirklich, so wie man sich zeigt, so wird man wahrgenommen. Auch wenn das Selbstvertrauen nicht so ausgeprägt ist, es wächst mit, wenn man anfängt, mehr „aus sich heraus“ zu gehen. Nach dem ersten Schritt geht alles viel leichter…

    Ich würde mich freuen, wenn viele Deiner Leser/innen das in sich aufnehmen…!

    • Hallo lieber Volker,
      Danke für Deinen Kommentar. Es freut mich, sehr dass Du diese Erfahrung auch bereits gemacht hast. Ich hoffe auch sehr, dass mehr und mehr Leser dies verinnerlichen und umsetzen.
      Alles Liebe und liebe Grüße,
      Christina

  • Klaus sagt:

    Hallo Christina,
    da bist Du wieder mit Worten unterwegs, die mich ansprechen: Genau so erfahre ich gerade wieder auch meine Wahrnehmung, wenn ich glänzend raus gehe. Da ist ein inneres Grinsen, der Rücken streckt sich, ich strahle von innen und wahrscheinlich auch äußerlich.
    Auf Fragen zum Material gehe ich gerne ein. Fragen stellen aber nur Freunde und Bekannte, bisher keine Fremden. Ich glaube, die trauen sich nicht. Oder denen ist das egal. ?
    Viele halten es für sehr schwitzig, aber meiner Erfahrung nach ist das nur manchmal, nur selten, tatsächlich störend. Ich empfinde ein gesteigertes Körpergefül und fühle mich wohl… Das alleine tut schon so gut.
    Nur mit den hohen Absätzen ist das noch so ein Ding draußen … Die Aufforderung ging wahrscheinlich an die Frau, oder auch an den Mann?
    Klaus

    • Lieber Klaus,
      eben es geht um das Körpergefühl und es ist klar, dass einem bei 30 Grad recht warm wird. Dann sind die Hotpants dran 😉
      Das mit den Absätzen ist jedem selbst überlassen. Grundsätzlich spreche ich natürlich jeden an.
      Liebe Grüße,
      Christina