Hast Du heute schon den Tag zum leuchten gebracht ?

Wie Du grau zu bunt verwandelst !
Bringe Dein Leben zum leuchten. Licht und Glück erhellen den Tag.

Wie Du den Schatten mit Deinem eigenen Licht vertreibst !

Stell Dir vor alles um Dich herum ist grau. Der Himmel ist grau, die Natur ist grau. Dein modernes Sofa ist grau und :

Du bist grau.

Du bist so grau, daß auch deine Gedanken grau werden. Die Probleme und unbezahlten Rechnungen überrollen Dich und lähmen Dich.

Es fühlt sich so öde an, daß Du völlig uninspiriert wirst und Deine Gedanken sich ausschliesslich um die Probleme drehen. Sie fangen an Dich aufzufressen.

Sie werden stärker als Du. Du hörst hämisches Gelächter. „Wie lange lässt Du Dich noch verarschen?“

Bist Du zum Opfer Deiner Gedanken und Deiner Umwelt geworden? Bist Du so schwach, Daß Du es noch nicht einmal schaffst Deine Gedanken aufzuhellen ? Du fühlst Dich, als hätte jemand Dir den Boden unter den Füssen weggerissen. Du bist schwerelos. Denkst Du. Dabei bist Du im freien Fall.

Mein Blick schweifte ins nichts. Ich befand mich mich in einer Sackgasse. Niemand konnte mir helfen. Die Rechnungen häuften sich auf dem Tisch. Die Ausgaben waren zu hoch, die Einnahmen zu gering. Welcher Selbstständiger kennt diese Situation nicht ?

Ich hatte es satt ! Ausserdem fand ich es langweilig !

Was konnte ich nur tun ?

Ich dachte an Blumen. Ich sah eine Sonnenblume vor mir. Groß, gelb leuchtend, voller Kraft und Freude. Und was macht diese Sonnenblume ? Sie dreht ihre Blüte zur Sonne. Sie schaut ins Licht. Immer. Sie schaut nicht in den Schatten.

Da ich an diesem grauen Tag die Sonne nicht finden konnte, versuchte ich auf eigene Faust Licht in den Raum zu bringen. Zuerst zwang ich mich an positive Dinge zu denken. Ich konzentrierte mich mit aller Kraft auf Dinge die mich fröhlich machen. Trotzdem blieb ich still und versuchte alle Strömungen wahrzunehmen.

Jede Situation möchte uns etwas sagen.

Was soll ich tun ?

Was kann ich verändern ?

Auf einmal fühlte ich Glück in jeder Zelle. Und dieses Glück wurde zu einem tiefen Vertrauen. Und dieses Vertrauen nahm mir die Angst die mich lähmte.

Tiefe Dankbarkeit zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht.

Auf einmal war der Raum heller. Oder bildete ich es mir nur ein ?

Haben mir diese paar Minuten Stille eine andere Brille aufgesetzt ?

Ich weiß es nicht. Aber es fühlte sich wunderbar an.

Der Stift fiel mir fast von alleine in die Hände und ich fing an zu schreiben.

Ich hatte es geschafft einen trübsinnigen Tag mit trübsinnigen Gedanken in einen Glücksmoment umzuwandeln.

Ich hatte die Sonnenstrahlen in mir selbst gefunden. Und durch die Konzentration auf sie, verschwand der Schatten von alleine.

Langsam kam die Energie wieder und ich sah die Probleme als Herausforderung um neues zu schaffen.

Ich werde die Lösung finden indem ich jeden Tag hinschaue ohne mich von den Problemen unterkriegen zu lassen.

Ich erkannte, daß ich aus einer Maus einen Elefanten gemacht hatte.

Die Sonne in mir lies den Elefanten wieder zu einer Maus schrumpfen. Und vor Mäusen hatte ich eigentlich keine Angst.Im Gegenteil. Ein paar Stolpersteine bringen den Alltag in Schwung.

Wir werden gezwungen zu handeln.

Wir werden gezwungen Verantwortung zu übernehmen.

Wir werden gezwungen klar zu sein.

Und wir werden gezwungen Lösungen zu finden, die unser Denken bisher nicht zugelassen hat.

Fange an zu leuchten.

Tu Dir etwas gutes und sieh Dir genau an was Du erreicht hast.

Geniesse den Moment im hier und jetzt und atme !

Höre auf Dich !

Höre auf Deine innere Stimme !

Sei sehr aufmerksam und verwandele

grau zu bunt !

dunkel zu hell !

kalt zu warm !

Lächle Dir selbst zu !

Du wirst staunen wieviel Energie und Licht in Dir schlummern.

Wir tun uns schwer dies zu erkennen, da wir uns einbilden die Maus sei ein Elefant. Die Maus hat sich in einen Elefanten verwandelt, weil Du sie mit Energie vollgepumpt hast indem Du Dich ausschließlich auf sie konzentriert hast.

Zieh dem Elefanten den Stöpsel raus und Du wirst hören können wie die Luft rausströmt und die negative Energie verpufft.

Das Wunder Deines Daseins wächst und wächst und Du wirst Dich mit den paar Mäusen die Dich ärgern anfreunden. Aber füttern wirst Du sie nicht. Noch nicht einmal mit einem Brotkrumen. Sonst bilden sie sich ein sie könnten sich in einen Elefanten verwandeln.

Probier es aus ! Jetzt !

Fang an zu zaubern und vertreibe die Dunkelheit mit Deinem Glanz !

Deine Christina !