Glänzende Aussichten für die Zukunft.

Christina in Lederhose von Arcanum

Die Zukunft weist den Weg zu Individualität und Freiheit.

Seit 25 Jahren kreiere ich glänzende Mode. Die Veränderungen der letzten 20 Jahre sind groß und ich bin fest davon überzeugt, dass die Veränderung auch in der Zukunft nicht aufzuhalten ist.

Die Rollen verändern sich. Männer tragen mehr und mehr glänzende Mode, ohne dass es mit Vorurteilen verbunden wird. Eine neue Freiheit entsteht.

Was bedeutet Freiheit? Freiheit bedeutet individuell sein zu dürfen. Einzigartig sein zu dürfen.

Glänzen zu dürfen zu jeder Tageszeit und an jedem Ort.

Mittlerweile lache ich über die ersten Erfahrungen mit meinen Lackhosen in der Öffentlichkeit. Vor ein paar Jahren noch war ich sehr nervös und hatte Angst vor Vorurteilen.Nichts derartiges ist passiert. Im Gegenteil. Die meisten haben sich gefreut. Manche haben einfach nur erstaunt geschaut, aber die meisten haben sich über den Glanz gefreut. Wir brauchen uns nicht mehr verstecken.

Neue Tore öffnen sich und in der Zukunft darf jeder seiner persönlichen Freiheit entgegentreten.

Ich bekomme sehr viele Zuschriften von Männern, die mir ihre Bedenken und Erfahrungen schildern. Zum Teil über den Auftritt mit Lederhosen oder Lackhosen in der Öffentlichkeit, zum anderen wie ihre Freundinnen darauf reagieren. Viel stoßen bei ihrem Partner auf Ablehnung, was ich nicht verstehe.

Jeder sollte das Recht haben das anzuziehen was ihm gefällt.

Glänzende Kleidung ist in und alte Anschauungen out!

Zukunft bedeutet den Dingen Raum zu geben sich zu entfalten, egal in welche Richtung. Einschränkungen wie vermeintliche Regeln oder Dresscodes werden nach und nach verschwinden.

Es wird eine neue Form der Individualität entstehen.

Sowohl Männer als auch Frauen möchten sich stark und unabhängig kleiden.

Grenzen werden verschwimmen.

Die Definition von Mann und Frau wird sich ändern.

Die letzten 3 Jahre des Bloggens haben diesen Trend deutlich gemacht.

Männer fragen mich, wie sie ihre Freundinnen überreden können glänzende Kleidung zu tragen. Männer fragen mich, wie sie ihre Frau davon überzeugen können ihren Kleidungsstil zu akzeptieren. Frauen fragen mich, was sie davon halten sollen, wenn ihr Mann gerne glänzende Kleidung trägt. Männer erzählen mir von ihren Wünschen sich glänzend kleiden zu wollen, haben aber Angst vor der Öffentlichkeit.

Diese Ketten werden gesprengt von einem neuen Bewusstsein und von einer neuen Offenheit.

Die Geschlechter werden sich neu definieren können.

Ein neues Bewusstsein erwacht.

Das Schubladendenken hört auf.

Du musst Dich nicht mehr beweisen, indem Du durch Deine Kleidung bestimmte Kriterien erfüllst.

In der Zukunft dürfen Männer weiblicher werden, das heißt sie dürfen auch die andere Seite in sich zeigen. Frauen sind schon längst auf diesem Weg und können so weiblich oder so männlich sein wie sie möchten.

Jeder Mensch trägt einen Hang zur Individualität in sich. Jeder möchte zumindest ein wenig aus der Masse heraustreten. Der Wunsch einer Gruppe zuzugehören kann in der Zukunft erfüllt werden, auch wenn der Kleidungsstil extravagant ist.

Extravaganz wird in der Zukunft normal sein.

Was bedeutet Extravaganz? Extravaganz kommt aus dem lateinischen (extravagans) und bedeutet:

„in ausgefallener oder in übertriebener, überspannter Weise bewusst abweichend und dadurch auffallend“

Jeder von uns hat etwas in sich oder an sich das uns von allen unterscheidet. Und diese Details zu betonen werden der Wegweiser in der Zukunft sein. Wir inszenieren uns mehr, um in dieser reizüberfluteten Welt auf uns aufmerksam zu machen.

Einzigartig sein und doch ein Teil dieser Welt zu sein, wird ein neues Bild eines jeden schaffen.

Kunst wird so wichtig sein wie noch nie!

Kunst ist eine gemeinsame Sprache, die die Welt verbindet.

Kreativität heißt Neues schaffen, etwas nie dagewesenes und das in einer Welt in der es doch schon alles gibt.

Das ist das Fantastische an der Schöpfung. Jeder ist einzigartig und kann sich in der Zukunft mehr und mehr selbst inszenieren, sich selbst darstellen und die Menschen zum Staunen bringen und begeistern.

Ist es nicht spannend und faszinierend auf diesen Wegen zu wandeln und sich selbst und die anderen immer wieder neu zu entdecken und neu zu erfinden?

Die Welt wächst mehr und mehr zusammen. Neue Gruppen entstehen, in denen wir Zusammengehörigkeit und Individualität leben können.

Es lebe die Zukunft!

Zukunft bedeutet die Ankunft nach dem schon dagewesenen. Heißen wir sie herzlich willkommen und freuen uns auf glänzende aufregende Menschen, die uns inspirieren. Und genauso werden wir die anderen inspirieren.

Dein glanzvoller Auftritt wird ein Statement setzen. Ein Statement für Freiheit, Freude und Lust am Glänzen.

This blog post is a part of Design Blogger Competition organized by CGTrader

  • Klaus sagt:

    Hallo Christina,
    ja, hoffen wir auf eine offene, kreative, fantasievolle und bunte freie Zukunft, in der der Mann auch einfach mal so Highheels tragen kann, ohne extra eine „Fetish-Nacht“ besuchen zu müssen, oder den Christophers Street Day (das wäre nicht mein Fall, nur wegen der vermehrten Toleranz der Teilnehmer, so sich zu geben, wie es jedem gerade gefällt. Natürlich ist das ein hohes Gut der Veranstaltung, der ich alle Achtung entgegen bringe.
    Ich stehe auf Highheels, manchmal im wahrsten Sinne des Wortes, aber doch geheim in den eigenen 4 Wänden. Draußen war bisher bei 6cm Schluss. Manches Paar führe ich stolz meiner Frau vor, aber ich die Resonanz ist eher bedeckt. Hie und da ein liebevolles Lächeln – das ist sehr schön!
    Dabei gibt es sooo schöne Schuhe für die Frau, aber nur langweilges für den Mann.
    Ich träume schonmal davon, abends mit meiner Liebsten, meiner Frau, auf hohen Hacken spazieren zu gehen, allein mir fehlt der Mut es auszusprechen. Dabei habe ich seit kurzen erst ein Paar Lederschnürstiefeletten mit grob strukturierter Sohle und Blockabsatz (auch mit groben Profil), die aus meiner Sicht nur chick sind, mir stehen und mir trotz des 11cm Blockabsatzes nicht zu feminin für mich sind.
    Ich hoffe jedenfalls ganz fest mit auf die Zukunft, einfach so auftreten zu können, wie es mir gerade passt. Damit meine ich nicht respektlos, belästigend, sondern frei, gutgelaunt, zufrieden …
    Klaus

  • guenter sagt:

    Ja Männer und Frauen dürfen glänzen das mache ich auch oft in Leder!

  • jorge sagt:

    Todo lo que presentàs es realmente hermoso, admirable trabajo, es tan seductor y con tanta creatividad que sorprende dìa a dìa!!!

    • Hola Jorge,
      muchísimas gracias por tu comentario, me alegro mucho, pero mucho, por tus palabras. Por comentarios como el tuyo vale la pena el trabajo y la creation de todo.
      Con un abrazo fuerte y beso,
      Christina

  • Heiko sagt:

    Ja wäre schön wenn man anziehen kann was einem gefällt mit Lack und Kunstledersachen habe ich inzwischen keine Probleme rauszugehen auch tagsüber aber Rock und schöne hochhackige Stiefel oder Stiefeletten traue ich mich immer noch nicht naja ziehe ich eben solangange meine Lackdocs und Lackrängers an.

  • Hajo sagt:

    Hi Christina,
    gestern Abend war ich auf andere Weise glänzend unterwegs. Zum Besuch eines Sommerkonzerts mit dem Thema „TagTraumTanz“ habe ich ein schwarzes Dirndl mit glänzender, silberner Schürze und silberner Carmen-Bluse getragen, nebst schwarzen Riemchen-Sandaletten. Es hat sich niemand daran gestört (ich lebe in Norddeutschland) und ich habe den Abend genießen können. Für eine Deiner schönen Lackhosen war es einfach zu warm bei uns.

    Um schöne Kleidung zu tragen muss ich nicht erst Frau werden. Das geht seit mittlerweile vier Jahren auch super als Mann.
    Sommerliche Grüße
    Hajo

  • Paul sagt:

    Ich liebe dich deine Bilder und würde mich sehr sehr freuen wenn ich von dir ein Outfit gratis bekomme verfolge dich auf Instagram schon seit dem du auf Instagram exsestierst

  • Toni sagt:

    Hallo Liebe Christina, wie geht es dir??? Ich wollte dich schon seit längerem fragen, ob du vieleicht speziell für Männer Lack Hosen in 5-Pocket , Jeans Form entwerfen könnest??? Das wäre echt cool!!! Einen schönen Tag noch!!!

    • Hallo Toni, Ich arbeite gerade an dem neuen Männer Jeansschnitt, es ist ein klassischer Herren Jeansschnitt mit etwas schmalerem Bein. Ich denke das sollte in diese Richtung gehen. Vielleicht kannst Du mir per mail ein Foto von Deinem Favoriten schicken? Liebe grüße Christina