Schwarzer Lack ist sexy – Weiße Lack-Leggings auch!

Christina - Vanilla Pearl in Weisser Vinyl Leggings und mit schwarzem Kunstfell Weste Mantel am Starnberger See

Weiße Lack-Leggings – ganz unterschiedlich kombiniert.

Auf der Suche nach dem idealen Stoff.

Schwarze Lackstoffe und schwarzes Kunstleder liegen bei mir stapelweise im Atelier und in meinem Kleiderschrank hängen unzählige schwarze Lack-Leggings. Mein Traum war es aber immer eine weiße Lack-Leggings zu kreieren, nicht ganz so auffallend wie die schwarze, aber doch subtil sexy und fast immer tragbar. Seit Jahren bin ich auf der Suche nach dem idealen Stoff für Hosen, für Leggings, für Jeggings und Jeans. In Schwarz gibt es diese Stoffe in allen Varianten. Mal dünner, mal dicker, mal mehr dehnbar mal weniger. In anderen Farben jedoch ist es richtig schwierig, das perfekte Material für eine Leggings zu finden. Leggings sollen hauteng sitzen, wie eine zweite Haut und dabei bequem sein. Kein Problem bei Materialien wie Baumwolle oder Lycra, diese Stoffe passen sich an, aber bei Lack oder Vinyl sieht es ganz anders aus.

Christina - Vanilla Pearl in Weisser Vinyl Leggings und silbernem Strick-Pulli am Starnberger See

Christina – Vanilla Pearl in Weisser Vinyl Leggings und silbernem Strick-Pulli am Starnberger See

Christina - Vanilla Pearl in Weisser Vinyl Leggings und silbernem Strick-Pulli am Starnberger See

Christina – Vanilla Pearl in Weisser Vinyl Leggings und silbernem Strick-Pulli am Starnberger See

Es gibt den sogenannten „2- way stretch“ oder den „4-way stretch“, ersterer ist nur in eine Richtung dehnbar, der andere hingegen in beide Richtungen. Genau diesen „4-way stretch“ hab ich im Visier. Ihr könnt Euch vorstellen wie angenehm es sich anfühlt, eine glatte weiche Lackleggings zu tragen, die sich anpasst wie eine zweite Haut, ohne dass es irgendwo zwickt oder kneift. Eine glänzende zweite Haut, die man beim Tragen nicht wahrnimmt, in der man ewig tanzen kann oder die man den ganzen Tag  im Büro tragen kann, das ist mein Traum.

Christina - Vanilla Pearl in Weisser Vinyl Leggings und silbernem Strick-Pulli am Starnberger See

Dann ist mir dieser phantastische, weiße Vinylstoff in die Hände gefallen und ich wünschte Ihr könntet dieses Material spüren. Einfach himmlisch, innen weich und außen glatt und „4-way stretch“, also anschmiegsam wie Lycra. Ich machte mich sofort an die Arbeit und schon bald konnte ich in die fertige Leggings schlüpfen. Am Liebsten hätte ich sie gar nicht mehr ausgezogen.

Christina - Vanilla Pearl in Weisser Vinyl Leggings und mit

Weißer Lack – in unterschiedlichen Kombinationen.

Vielleicht blättert Ihr hie und da einmal durch die „Instyle“, „Vogue“ oder „Elle“, oder vielleicht lest Ihr auch andere Blogs außer Vanilla Pearl und überall werdet Ihr konfrontiert mit fertigen Looks:  Handtasche von Michael Kors, Top von Gaultier, Schuhe von Zanotti usw…
Mich fasziniert viel mehr der Aspekt, wie kann ich mein Lieblingsteil ganz unterschiedlich einsetzen.

Christina - Vanilla Pearl in Weisser Vinyl Leggings und mit Kunstfell Weste Orange am Starnberger See

Eine weiße Lack-Leggings wirkt völlig unterschiedlich, ob ich sie mit Sneakers trage oder mit High Heels, ob ich einen weiten Sweater darüber trage oder ein enges Ledertop. Als Liebhaberin von Experimenten stell ich Euch in Zukunft immer mehrere Kombinationen eines Teiles vor. Stellt Euch einen weiten Wollpulli zu der Leggings vor, der den Po bedeckt oder ein bauchfreies Top. Jedes kleine Detail kann den Look völlig verändern, oft reicht schon eine andere Brille oder ein Hut, und Ihr erzielt eine total andere Wirkung.

Weiße Lackhose silber Pulli blauer Mantel Design by Christina-53 (6) Weiße Lackhose silber Pulli blauer Mantel Design by Christina-53 (9) Weiße Lack-Leggings mit blauen Arcanum Fellmantel Crystal Ice

Lasst uns spielen mit unserer Wirkung. Wir können verführen, mit Overknees und einem engen Top, oder die seriöse Variante wählen mit einem weiten Wollpulli und flachen Schuhen. Hier ein paar Looks, schreibt mir, wie Ihr die weiße Lack-Leggings kombinieren würdet und ob Ihr möchtet, dass wir sie produzieren. Ich freu mich auf Eure Kommentare.

[maxbutton id=“10″]

Christina - Vanilla Pearl in Weisser Vinyl Leggings und mit schwarzem Kunstfell Weste Mantel am Starnberger See

Christina – Vanilla Pearl in Weisser Vinyl Leggings und mit schwarzem Kunstfell Weste Mantel am Starnberger See

Christina - Vanilla Pearl in Weisser Vinyl Leggings und mit schwarzem Kunstfell Weste Mantel am Starnberger See

Leggings: Vanilla Pearl Prototype
Stiefel: Dr. Martens (ähnliche hier)
Blauer Kunstfell-Mantel: Arcanum Crystal Ice
Schwarzer Kunstfell-Mantel: Arcanum Crystal Black
Kunstfell-Weste: Arcanum Mambo Coral
Tasche: Arcanum Bag

  • Heiko sagt:

    Hallo Christina, ich würde das genauso kombinieren wie du oder mal ganz in weißem Lack

    • Stimmt, Heiko,
      ich liebe die ganze Farbpallette in Lack. in Kürze kommen ein paar Bilder mit weißer Lackleggings und blauem Metallic-Fellmantel – alles Kunstpelz natürlich.
      Glaubst Du, dass Farben in Lack gefragt sind?
      Wer möchte welche Farben, wir überlegen gerade welche Farben wir als Lackleggings produzieren. Schwarz ist gesetzt.
      Liebe Grüße, Christina

  • Heiko sagt:

    Hallo Christina, ich denke mal schwarz wird am besten gehen, mir gefallen auch pink und rot. Ich kenn einen Laden die bieten eine Legging in Lack in 9 Farben und in Kunstleder in 11 Farben an.

    Liebe Grüße Heiko

  • Kerstin Boje sagt:

    Hallo.
    Also ich suche eine Leggins in weiß…kann man sie irgendwie bei Ihnen bekommen? Finde sie nirgends…würde mich über eine Nachricht von Ihnen freuen. Lg Kerstin

    • Hallo Kerstin,
      Entschuldigung für die späte Antwort, ich habe die letzten Monate ausschließlich an meinem Kochbuch gearbeitet.
      Leider haben wir keine weißen Leggings. Mir fällt auch keine Marke ein. Ich würde einfach mal in Pinterest schnüffeln. Da findet man fast alles.
      Liebe Grüße und viel Glück,
      Christina